Körperintergrativ & Traumasensitiv

Unsere Körperlichkeit lässt uns unsere Lebendigkeit spüren

Wir Menschen sind multidimensionale Wesen und funktionieren auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig: körperlich, geistig, emotional und energetisch. 

 

So kann es sein, dass zum Beispiel jahrelange chronische Rückenschmerzen sich als symptomatisch herausstellen und zu einer Belastung auf Seelenebene durch viel zu hohen Stress im Alltag oder aufgrund eines alten Traumas im Kindesalter hinweisen. Wenn der Ursprung nicht erkannt und ebenso geachtet wird, können sich die symptomatischen Beschwerden immer wieder auf die ein oder andere Art und Weise bemerkbar machen.

 

Wenn wir unsere Themen abgespalten von unserer Ganzheitlichkeit angehen, werden wir wahrscheinlich eine kurzfristige symptomatische Beruhigung erleben, doch nie in die grundlegende Transformation auf allen Ebenen durchlaufen können. 

Denn dies entspricht dem mechanistischen Schubladendenken, bei dem der Mensch wie eine Maschine in seine Bestandteile zerlegt wird. Die Kausalkette „Mach dies und dann ist jenes anders“ greift in der Regel nicht nachhaltig.

 

Deswegen findest du bei mir eine Kombination verschiedener Methoden je nach Anliegen und Gewichtung. Deine Ganzheit wird so berücksichtigt und im gemeinsamen Setting professionell abgeholt.

Körperorientierte Trauma-Integration / NeuroYoga, Silke Taute, Yogatherapie & Energiearbeit