Energiearbeit

ganzheitlicher Zugang zu unseren Themen & BEdürfnissen

Energiefelder kannst du dir als eine feinstoffliche Ebenen vorstellen, die jedes Lebewesen durchdringen und von der alle Dinge des Universums umgeben sind.

 

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes innere Bild erzeugt Energie und verändert unser eigenes Energiefeld. Jede Nervenzelle, die (allein durch Denken, und besonders durch positives Denken) aktiviert wird, produziert Energie. Diese Energie ist stets veränderlich und kann nicht verloren gehen.

  

Im Verlaufe unseres Lebens speichern sich in unserem individuellen Energiefeld die verschiedensten Muster und Erfahrungen ab, positive wie negative. So wird auch unser Körper von den verschiedenen Energieebenen beeinflusst und ist die letzte Ebene, die aufbegehrt, wenn es uns nicht gut geht.  

 

Die Darstellung meiner Ausbilderin in Energiearbeit, Andrea Stäger, veranschaulicht das menschliche Energiesystem mit den Hauptchakren und Auraschichten um den grobstofflichen Körper herum sowie einen Anteil der feinstofflichen Haupt-Energiebahnen.

 

 


WAS BEWIRKT Energiearbeit

Schamanische Arbeit und Rituale, Silke Taute

Feinstofflichen Muster unseres Körper-Energie-Systems können mit Hilfe von energetischen Behandlungen sichtbar gemacht und bei Bedarf verändert sowie gelöst werden. Prägungen, Traumata und Blockierungen werden in ihrer Kernthematik, ihrem feinstofflichen Ursprung, angegangen.

 

Weiterhin kann mit Energiearbeit das gesamte Chakra-System sowie alle feinstofflichen Körperebenen unterstützt und gereinigt werden. Dies erzeugt schnell eine erste Entspannung bei belastenden energetischen Zuständen. Ängste, Stress und Blockaden können sich auflösen und Ressourcen entfalten.

 

Auch für die Arbeit mit Familien- und Beziehungsthemen, die bis in dein Heute hinein wirken, ist Energiearbeit eine ganzheitliche Praxis, um Klärung und Transformation zu erwirken.

 

Energiearbeit unterstützt die Regeneration und Integration deiner Energiefelder und verfeinert deine neurosensitive Wahrnehmung. Energiearbeit benötigt keine Vorkenntnisse und auch nicht den Glauben an feinstoffliche Schwingungen, um zu wirken. Probiere es einfach mal aus. 

Stärkung unserer Selbstwirksamkeit, Emotionsregulation und Resilienz

Ergänzend setze ich bei Bedarf ausgewählte Rituale für deine Prozesse ein.

 

Rituale können uns kraftvoll unterstützen, innerliche Übergänge zu gestalten, um gefestigt und ausgerichtet in die Zukunft zu blicken. Ein aufgeräumtes und fokussiertes inneres Feld ist parat für eine positive und entspannte Orientierung für dein Sein.

 

Energie- & Ritualarbeit kann alleine oder als Unterstützung zu anderen Therapiemethoden einfliessen. 

 

Was genau für deine Bedürfnisse passt, besprechen wir beim ersten Termin.

 

 


Bitte beachte

Mein energetisches Angebot beruht auf präventiver Natur und ersetzt weder Arzt, Heilpraktiker noch Apotheker. Ich gebe keinerlei Versprechen auf Heilung, noch stelle ich Diagnosen, verordne Therapien oder Heilmittel. Vielmehr versuche ich mit meinen Angeboten Körper, Seele und Geist wieder in Einklang zu bringen, Entspannungsprozesse anzustossen und dadurch die Selbstheilungskräfte deines Körpers zu aktivieren.